Über mich

Elsbeth Kunz, Hypnose-Therapeutin OHTC, NGH

Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Aufgewachsen bin ich im Kanton Zürich in einer Pfarrfamilie. Mein Vater war mir stets ein Vorbild: Mit seiner fröhlichen Art ging er liebevoll auf alle Menschen zu, nahm ihre Freuden und Sorgen ernst und half immer, Lösungen zu finden. Der verschenkende und fürsorgliche Lebensstil meiner Eltern prägten mich somit von klein auf. Bereits als Teenager begann ich, Verantwortung zu übernehmen – zunächst für Kinder und später auch für Erwachsene.

Sitzung Aufklärung

Über viele Jahre wurde ich von einer starken Allergie auf Rüebli (Karotten) und Rotwein geplagt. Bei einer einzigen Hypnose-Sitzung wurde der Auslöser für diese Allergie beseitigt. Heute esse ich wieder Rüebli und geniesse gerne ab und zu ein Glas Rotwein.
Die Veränderung, die ich selbst erlebt habe, hat mich überzeugt. Heute wende ich die Hypnose-Therapie mit Leidenschaft an, um damit anderen zu helfen.

Werdegang

Ausbildung zur Kindergärtnerin

Mehrere Auslandaufenthalte in Sozialprojekten in verschiedenen Ländern

Langjährige Jugendarbeit in der reformierten Landeskirche;
Begleitung und Coaching von Teenagern und jungen Erwachsenen

Weitere Ausbildungen & Tätigkeiten

2018: Hypno Kids® Ausbildung bei Sonja Mosimann und Barbara Stoll

2017: Omni Hypnose Ausbildung in Zürich bei Hansruedi Wipf

Seit 2010: Stiftungsrätin der humanitären Stiftung NOIVA (www.noiva.ch); verantwortlich für Betreuung und Begleitung der freiwilligen Helfer

Elsbeth liebt Menschen und das merkt man ihr an. Durch ihre warmherzige Art fällt es leicht, ihr zu vertrauen. Sie hat eine gute Menschenkenntnis und kann dadurch andere beim Lösen ihrer Probleme unterstützen.
A. H.

Pilot

Elsbeth begegnet einem mit einer grossen Herzlichkeit und Offenheit. Sie findet immer wieder neue, individuelle Lösungen – passend zur Person und Situation. Dadurch gelingt es ihr, anderen neue Perspektiven auf ihr Leben zu eröffnen.
C. A.

Schulleiterin

Die aufgestellte und fröhliche Art von Elsbeth steckt an und gibt Hoffnung.
M. H.

Banker

Elsbeth ist eine Frau mit Herz und Humor.
R. O.

Mutter und Hausfrau

Elsbeth hat einen sehr natürlichen Zugang zu Kindern. Dadurch fällt es Kindern leicht, ihr zu vertrauen und sich selbst zu sein. Es ist eine ihrer Stärken, ein Kind in seiner Ganzheit zu erfassen. Bei Elsbeth können sich Gross und Klein einfach wohlfühlen.
R. R.

Lehrerin und Mutter von drei Kindern

Elsbeth hat die herausragende Fähigkeit, eine Atmosphäre zu kreieren, in der man alles für möglich hält. Das ist die beste Voraussetzung dafür, tiefgreifende Veränderung zu erleben.
A. W.

Projektmanagerin

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart